In der griechischen Mythologie wünscht sich König Midas die Kraft, alles, was er berührt, in Gold verwandeln zu können. Den Namen bezieht Willi Schumacher aka Midas104 selbstironisch auf seinen unstillbaren Durst nach neuen Klängen, bis der Sound als goldener Regen auf die Tanzfläche niederprasselt.
Der junge Berliner startete einst als Hip-Hop-Produzent und Songwriter auf der weiterführenden Schule, während seine Sammlung aus Synths und analogen Geräten in seinem Zimmer stetig anwuchs. Den ersten Kontakt mit elektronischer Tanzmusik hatte er dann als Runner im Berliner Club „Kater Holzig”, wo ihn vor allem die nonverbal transportierten Emotionen der Musik faszinierten.
Recht schnell fing er dann auch selbst an, seine ganz besondere Art melancholischen House zu produzieren, und den Sound zu entwickeln, für den er heute bekannt ist.

Freut euch also auf starke Kicks, tiefe Harmonien und verträumte Synths, wenn MIDAS 104 am Freitag akustischen goldenen Regen auf euch fallen lässt und die Tanzfläche so auf seine eigene Art vergoldet!