Pony Tyler lässt die Füße kitzeln, das Herz höher springen und alle Ängste überwinden! Das Rezept dieses Spektakels ist genauso einfach, wie genial: ALLE singen gemeinsam und gleichzeitig gilt es ein Wettrennen zu absolvieren. Welcher Song gesungen wird zeigt sich nämlich erst, wenn zwei Engelskehlen aus dem Publikum auf zwei fest installierten Goldsprint-Rädern, auf einer virtuellen 250m-Strecke aber mit ganz reeller Wadenpower gegeneinander angetreten sind, um für ihren Song zu geben was Beine und Kondition hergeben. Gesprintet wird dabei ohne Widerstand, dafür mit Puddingbeinen!

Moderiert wird die fiebrige Nacht von Einhorn-Fans in Power-Ranger-Kostümen, die genauso gut singen, wie Du und Ich. Partizipation und gelebter Dilettantismus sind Programm, ebenso wie die Weigerung sich unnötig zu professionalisieren. Ein Abend zum Stagediving, Stimme finden und verlieren, mit jeder Menge kreativem Chaos, anaerobem Herzklopfen, übersäuerten Beinen, heißesten Kehlen und hormonellen Höchstflügen, wie sie nur das gemeinsame Singen anzusetzen vermag.

Du denkst das wär nix für Dich und Fahrradfahren ist eh nicht Dein Ding? Oh glaub uns! Als erfahrene Pony Fans können wir Dir verraten, selbst die grummeligsten unter uns wurden schon nächtelang zum schrägen Singen gebracht und bei der richtigen Songauswahl kommt es auch nicht auf das gewinnen an, denn die schönsten Songs setzen sich gegen alle Sprintergebnisse durch.