Maksim Dark entwickelte seine Leidenschaft für die Musik bereits als junger Teenageralter. Im Alter von 16 Jahren begann er mit Musik zu experimentieren. Er war zwar sehr kreativ und hatte viele Ideen, konnte sich aber keine teure Studioausrüstung leisten. Das hielt ihn nicht davon ab, seine ersten 100 Veröffentlichungen mit seinem semiprofessionellen Equipment heraus zu bringen. Die Hörerschaft für seinen einzigartigen Sound wuchs innerhalb weniger Jahre sehr schnell an, Maksim probierte weiter, entdeckte und kreierte jeden Tag etwas Neues. Mit seinen Sounds hat Maksim Dark es geschafft, die Welt – wie Dubfire, Richie Hawtin, Oliver Huntemann – mit seiner groovigen Techno-Marke zu beeindrucken.
Seine Musik wurde zunehmend bekannter, nachdem er Ende 2013 Promo-Tracks an Ritchie Hawtin schickte und der von dem Track „Funny Jump“ so begeistert war, dass er ihn während des Jahres in fast alle seiner Sets spielte. So wurde Maksim Dark bei den Freund:innen elektronischer Musik immer beliebter. Im Jahr 2016 veröffentlichte er auf dem großen Label SCI + TEC unter anderem den Track „Basserwiser“. Durch das spielen seiner Tracks ermöglichte Dubfire eine hervorragende Debütation für diesen aufregenden jungen Künstler. Seine Musik wurde von Zuhörer:innen und DJs aus der ganzen Welt honoriert und gespielt.
2016 trafen sich Maksim Dark und Dubfire erstmals auf dem Festival „CIRQUE MAGIQUE“. Dort konnte Maksim Dark zum ersten Mal ein eigenes Set auf einem Festival mit Dubfire spielen. Im Jahr 2017 machte Maksim „Rabid“, einen Remix für Dubfire. Der Track kam in die Charts und ist den meisten von Euch sicher in bester Erinnerung. Im Jahr 2017 erschien „DIZZINESS“ – ein Release auf dem Label Senso Sounds von Oliver Huntemann. Oliver Huntemann schätzte die Kreativität von Maksim so sehr, dass er ihm vorschlug, einen Remix für ihn zu machen. Der Remix wurde auf „Poltergeist“ veröffentlicht. Der junge Artist ist erst 24 Jahre alt, und lässt uns alle hoffen, dass diese großartigen Tracks und seine Musik erst der Anfang einer langen Musikkarriere gewesen ist…

#EinAussergewöhnlichesEreignis